DIE MERIDIANE

Meridiane sind Linien die, ähnlich wie das Meridiansystem der Erde, den gesamten Körper überziehen. Durch sie läuft unsere Lebensenergie läuft, dass Qi. Kommt es zu Störungen in unserem Meridiansystem, kann die Energie nicht mehr richtig fließen.
In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) sieht man darin die Ursache für viele Erkrankungen. Man betrachete in der TCM die Organe nicht einzeln, sondern als Funktionskreis von Organsystemen. Durch die Punktion bestimmter Meridianpunkte kann der Regelmechanismus von Organsystemen beeinflußt werden.

AKUPUNKTUR OHNE NADELN

Über die Akupunktur-Schwingungstherapie kann ich in meiner Praxis auf die entsprechenden Akupunkturpunkte der Meridiane Einfluss nehmen ohne Nadeln zu verwenden!
Beim Patienten enstehen keine Angstgefühle. Diese schmerzfreie Methode wird vom Patienten als angenehm empfunden.
Sie eignet sich daher besonders gut für die Behandlung von ängstlichen Patienten, von Babies und Kindern!

AKUPUNKTUR-TEST

Durch den Akupunktur-Test ermittle ich die Akupunkturpunkte, die blockiert sind, ein zu schwaches oder gar kein Energiepotential mehr haben!
Nachdem die "Schwachpunkte" gefunden sind, können sie auf einfache und schmerzfreie Weise therapiert werden - ganz ohne Nadeln!

DAS CHAKRA

Die Chakren, wörtlich übersetzt "Räder", sind die Energiezentren des Körpers. Wir sprechen von 7 Hauptchakren, sowie diversen Nebenchakren.
Die Chakren des gesunden Organismus befinden sich in Drehung (Rotation). Energetische Stabilität liegt vor. Zeigt sich hingegen eine Linearbewegung, ist das Energiefeld gestört.

ROTATIONSTEST (nach Paul Schmidt)

Durch den Rotationstest von Paul Schmidt können die Energiefelder der 7 Hauptchakren, sowie die anderen Energiefelder, genau getestet und therapiert werden. Der Energiefluss wird wieder reguliert und stabilisiert, das Gleichgewicht wieder hergestellt.

OHRAKUPUNKTUR (nach Dr. Paul Nogier)

Die Ohrakupunktur nach Nogier eignet sich z.B. zur Behandlung von:
  • Kopf- und Gesichtsschmerzen
  • Nervenschmerzen (Neuralgie)
  • Schmerzen des Bewegungsapparates (z.B. Ischias)
  • Angst- und Unruhezuständen (Aufgewühltheit)
  • Tinnitus / Ohrgeräuschen
  • Krämpfen
Bei Raucherentwöhnung und gewichtsreduzierenden Diäten setze ich Ohrakupunktur als unterstützende Therapieform ein.